Zum Inhalt Logo

Veranstaltungskalender

Pfeil links Oktober 2014 Pfeil rechts
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


Programmheft II 2014

Leitet Herunterladen der Datei einHier können Sie unser Programmheft als PDF herunterladen. Sie können selbstverständlich auch online in unserer Veranstaltungsdatenbank stöbern und sich anmelden.
Leitet Herunterladen der Datei ein

Programm II 14

Aktuelles:

Buchvorstellung und Ausstellungseröffnung: KunstGenussWelten

Am Mittwoch, 12. November, findet um 16 Uhr in der Haneburg die Vorstellung des Kunstkochbuchs „KunstGenussWelten“ sowie eine begleitende Ausstellungseröffnung statt. Entstanden ist das Kunstkochbuch in einem Projekt von uns, der Stiftung Kultur tut Leer gut und dem Zentrum für Arbeit Leer.


Neues Leuchtturmprojekt im Landkreis: Lokale Allianz für Menschen mit Demenz gestartet

Julia Törper stellte das Lokale Allianzen-Projekt aus Bremen vor und berichtete über erste Erfahrungen bei der Umsetzung.

Bei uns fand kürzlich der Auftakt für das neue Projekt „Dabei sein – Aktiv sein Lokale Allianz für Menschen mit Demenz“ statt. Damit ist Leer Teil des Bundesmodellprogramms „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.


Psychologische und beraterische Kenntnisse erworben

V.l.n.r.: Die beiden Kursleiter Gabriele Donovang und Friedo Knipp mit den Absolventen Bettina Prawitz, Andrea Boekhoff, Anke Wessels, Klaus Behr, Klaus Klaassen sowie der Prüferin Kerstin Münch.

Kürzlich schloss bei uns die berufsbegleitende Fortbildung „Psychologie und Beratung in Ehrenamt und Beruf“ ab.


Zuschlag erhalten: Berufsbezogene Sprachförderung für Migrant/innen

Um die Eingliederung von Menschen mit Migrationshintergrund in den Arbeitsmarkt zu erleichtern, starten im Januar und Februar 2015 in Ostfriesland mehrere Kurse zur berufsbezogenen Sprachförderung.


© 2014 Volkshochschule Leer