23. März 2021

Umbau des Seminargebäudes Blinke 55 fast fertig

Wir haben den Umbau des Seminargebäudes in der Blinke 55 weitestgehend abgeschlossen. Das Gebäude ist nun großzügig aufgeteilt und vermittelt eine moderne und helle Lernatmosphäre. Schon beim Betreten zeigt der mit farbigen Kreisen gestaltete Fußboden: „Hier bin ich bei der VHS“. In den Räumen sorgen unterschiedlich farbige Stühle für Abwechslung.

Teilweise wurden die Räume neu zugeschnitten. Dadurch steht uns nun mit dem Auditorium ein Raum zur Verfügung, der (in nicht-Pandemie-Zeiten) 100 Personen fasst. Um ein besseres Raumklima umzusetzen wurde eine Klima- und Lüftungsanlage installiert. Außenmarkisen sorgen nun für Beschattung gegen die Sonneneinstrahlung und es wurde eine neue Küche eingebaut.

Generell ist die ganze Blinke 55 jetzt barrierefrei. Stufen wurden beseitigt und zusätzlich zu den Toiletten ein barrierefreies WC eingerichtet. Das war uns besonders wichtig, weil unsere anderen Gebäude (Haneburg und Blinke 61) alles andere als barrierefrei sind.

Wir freuen uns schon auf den Tag, wenn es dort losgehen kann.

Auditorium Blinke 55

Das Auditorium in der Blinke 55 ist nun unser größter Raum. Er fasst bis zu 100 Personen.

Zurück