29. Oktober 2021

Wechsel in der Leitung der VHS-Außenstelle Weener: Evert Pastoor folgt auf Theresia Sommer

Bei uns hat ein Wechsel in der ehrenamtlich geführten Außenstelle Weener stattgefunden. Nach fünf Jahren als Außenstellenleiterin hat Theresia Sommer den Staffelstab an Evert Pastoor übergeben. Wir bedanken uns bei Theresia Sommer für ihr großes Engagement richten ein herzliches Willkommen an Evert Pastoor.

„Wechsel bei den Außenstellenleitungen schmerzen uns immer ein bisschen“, erklärte unser Vorstandsvorsitzender Jörg Furch. Denn die Außenstelle habe sich dank Theresia Sommer gut entwickelt. „Ich hätte die VHS nicht alleine gelassen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass die Nachfolge geregelt ist“, betonte Theresia Sommer. Die Suche nach einem Nachfolger hatte Sommer selber in die Hand genommen und war mit Evert Pastoor fündig geworden.

Pastoor arbeitete bis zu seinem Ruhestand im Außendienst bei der Rheiderland-Zeitung und ist seit 14 Jahren Vorsitzender der Werbegemeinschaft Weener. „Da bringt er wirklich ein unglaubliches Netzwerk mit“, zeigte sich unsere Leiterin Raphaela Huber beeindruckt. Pastoor freut sich nun auf die neue Aufgabe. „Ich werde mein Bestes geben und bin dankbar für die Unterstützung von Theresia Sommer“, erläuterte er. Auch Bürgermeister Ludwig Sonnenberg unterstrich, dass Rat und Verwaltung hinter der Außenstelle stünden, so dass die Stadt immer hilfsbereit bleiben werde. „Das Angebot ist wichtig für uns in Weener “ erklärte er.

„Auf der einen Seite möchte ich es nicht gerne abgeben, auf der anderen Seite bin ich froh“, sagte Sommer. Trotzdem bleibt sie der VHS erhalten. Sie gibt im Bereich Grundbildung Kurse und vermittelt unter anderem das Lesen und Schreiben. „Und auch dort ist sie für die VHS ein Jackpot“, schloss Huber.

Übergabe Außenstelle Weener
Von links: Bürgermeister Ludwig Sonnenberg, die ehemalige Außenstellenleiterin Theresia Sommer, unser Vorstandsvorsitzender Jörg Furch, der neue Außenstellenleiter Evert Pastoor sowie unsere Leiterin Raphaela Huber.
Übergabe Außenstelle Weener

Von links: Bürgermeister Ludwig Sonnenberg, die ehemalige Außenstellenleiterin Theresia Sommer, unser Vorstandsvorsitzender Jörg Furch, der neue Außenstellenleiter Evert Pastoor sowie unsere Leiterin Raphaela Huber.

Zurück