Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote
10.05.2019

30-jähriges Betriebsjubiläum

Mit unserer Kollegin Elke Schönsee haben wir ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert. Danke für 30 Jahre rastlosen Einsatz für die VHS!


VHS-Leiter Detlev Maaß überreicht Elke Schönsee eine kleine Aufmerksamkeit.

VHS-Leiter Detlev Maaß überreicht Elke Schönsee eine kleine Aufmerksamkeit.

Rückblick auf das erste VHS-Halbjahresprogramm 1989.

Gemeinsamer Rückblick auf das erste VHS-Halbjahresprogramm 1989.

So sah damals das Titelbild des Programmheftes aus.

So sah damals das Titelbild des Programmheftes aus.

Die Ehrung haben wir für einen Blick zurück genutzt und uns das damals aktuelle VHS-Programmheft angeschaut. Viel hat sich verändert, manches wirkt heute befremdlich, viele Kursangebote könnten heute allerdings noch genauso ausgeschrieben werden. Hier ist das Heft aus dem Jahr 1989 einsehbar.

Damals war die VHS-Verwaltung schon in der Haneburg, aber als Werkstatt- und Unterrichtsräume wurde noch die Wilhelmine-Siefkes-Schule genutzt.


Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
Mo., Di. u. Do. 14.00 – 16.30 Uhr
Mi. 14.00 – 16.00 Uhr

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen