Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote
19.03.2020

Nach 39 Jahren bei der VHS: Heinz Schilling in Ruhestand verabschiedet

Kürzlich haben wir Heinz Schilling mit einem gemeinsamen Frühstück im Festsaal der Haneburg verabschiedet. Er ist nun nach 39 Jahren VHS im wohlverdienten Ruhestand. Seit 1981 war er bei uns „immer die Seele des Hauses“, wie unser Vorstandsvorsitzender Jörg Furch betonte. Der gelernte Großhandelskaufmann war zuletzt zuständig für Einkauf, Kreditoren, Honorarabrechnungen und Raumplanung. „Es war immer eine schöne Zeit hier“, erklärte Schilling und lobte die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen.


Von links: Betriebsrätin Birgit Janssen, Verwaltungsleiter Stephan Kühl, Heinz Schilling, VHS-Leiter Detlev Maaß und der VHS-Vorstandsvorsitzende Jörg Furch bei der Verabschiedung.

Von links: Betriebsrätin Birgit Janssen, Verwaltungsleiter Stephan Kühl, Heinz Schilling, VHS-Leiter Detlev Maaß und der VHS-Vorstandsvorsitzende Jörg Furch bei der Verabschiedung.

Gruppenbild von der Verabschiedung von Heinz Schilling (12. von rechts).

Gruppenbild von der Verabschiedung von Heinz Schilling (12. von rechts).

„Du warst hier eine Säule der Verwaltung“, erklärte unser Leiter Detlev Maaß. Als zuverlässig, ruhig, gelassen bei der Arbeit, immer freundlich, pünktlich, genau und präzise habe er Heinz Schilling erlebt. Jörg Furch erklärte, dass man bei der Arbeit mitunter auch Dinge erledigen müsse, die einem keinen Spaß bereiten und gab Heinz Schilling den Rat mit auf den Weg, künftig nur noch das zu tun, was er auch wirklich tun möchte.

Nach der Verabschiedung überschlugen sich die Ereignisse in Bezug auf die Coronavirus-Epidemie. Es ging die Meldung über die Schließung von Schulen und Kitas ein. Daraufhin haben wir beschlossen, unsere Veranstaltungen ebenfalls bis zum 18. April auszusetzen.


Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen