Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote / Kursbereiche / Kultur / VHS-Filmrolle / Details

Kirschblüten & Dämonen


Zu diesem Kurs

Von Doris Dörrie; mit Golo Euler, Aya Irizuki, Hannelore Elsner; Drama; Deutschland

Zehn Jahre sind seit dem Tod von Rudi und Trudi vergangen. Nun steht ihr gemeinsamer Sohn Karl vor dem Scherbenhaufen, der einst sein Leben war: Karl ist arbeitslos, hat ein Alkoholproblem und keinen Kontakt mehr zu seiner Frau und seinem Kind. Doch als er sich am absoluten Tiefpunkt befindet, taucht plötzlich Yu auf. Yu stellt Karls Leben komplett auf den Kopf und reißt ihn aus seiner Lethargie. Er erklärt sich sogar – wenn auch widerstrebend – dazu bereit, gemeinsam mit ihr sein leerstehendes Elternhaus aufzusuchen. Dort setzt sich Karl mit den leibhaftigen Dämonen und Gespenstern auseinander, die ihn plagen, wobei ihm Yu dank ihrer japanischen Herkunft eine große Hilfe ist. Ihr Tipp: Die Geister einfach mal auf eine Tasse Tee einladen.


Kursnr.: 1913937130

Entgelt: 4,50 Euro

Filmclub-Mitglieder erhalten unter Vorlage ihrer gültigen Grundabonnementkarte Eintritt zum ermäßigten Preis (nachmittags 5,- Euro und abends 5,50 Euro statt nachmittags 6,50 Euro und abends 7,50 Euro).


Zeitraum

Montag, 20.05.2019, 17.00 und 20.00
Dienstag, 21.05.2019, 17.00 und 20.00

0 Tage


Unterrichtseinheiten

0


Kursort(e)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Keine Anmeldung notwendig!

Kontakt

Volkshochschule für die Stadt
und den Kreis Leer e.V.
Haneburgallee 8
26789 Leer
Tel.: 0491 - 92 99 2-0
Fax: 0491 - 92 99 2-10
E-Mail: info(at)vhs-leer.de

Öffnungszeiten

Vormittags:
Mo. – Fr.  08.00 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
Mo., Di. u. Do. 14.00 – 16.30 Uhr
Mi. 14.00 – 16.00 Uhr

VHS-App

Wir machen mit bei der offiziellen VHS-App. Sie bietet eine bundesweite Kurssuche, spielerische Übungsvideos und ein interaktives Sprachspiel.

Jazz in Leer
VHS-Filmrolle
Grundbildung
ich will deutsch lernen