Gesundheit / Kursdetails

Krimidinner "Der letzte Einkehrschwung" (neu)

Shihüttenkrimi mit Rezepten aus den Alpen
Von drauß’ vom Walde komm ich her und ich muss euch sagen, jemand mordet hier schwer! – Was ist passiert?
Welches Glück wir doch haben, in so einem traumhaften Winterparadies die Feiertage verbringen zu dürfen! Ach, es hätte so schön werden können: Eine schnuckelige Hotel-Hütte am Rande eines naturgeschützten Hochtals zu Füßen eines majestätischen 3.000er Gipfels mitten in der Weihnachtszeit. Unberührte schneebedeckte Landschaft an der Nordflanke und halsbrecherische Könner-Pisten auf der Südseite. Aber mit „Oh du Fröhliche“ war es in der gemütlichen Berghütte nicht weit her. Die eben noch fröhlich Après-Ski feiernde Hüttengesellschaft war in hellem Aufruhr, seit der knackige Seppi erschlagen am Holzstapel aufgefunden wurde. Dabei war er doch nur mal eben rausgegangen, um Holz für den Kamin nachzuholen. Und leider nicht mehr zurückgekehrt. Das Hochtal und die Hütte sind ein echtes Kleinod der Alpen und entsprechend sind Zimmer hier sehr begehrt. Egal, ob man den Nervenkitzel auf den olympiareifen schwarzen Pisten sucht oder die seltenen Schneehasen im Naturschutzgebiet unterhalb des 3000ers beobachten will – hier kommt jeder auf seine Kosten  Aber bevor es losgeht, wird ein feines Hütten-Menü gekocht.
 Das Krimi-Dinner-Menü: 
Hüttenbutter und Obatzer mit Wurzelbrot
Alpen-Häppchen
Zwiebelsüppchen "Bergblick" mit Bergkäse
Käsespätzle mit Zwiebel-Birnen-Speck-Schmelz (geht auch vegetarisch, bitte vorher Bescheid geben)
Quark-Knödelchen in winterlicher Himbeer-Sauce

Bitte ein Küchenhandtuch und eine Schürze mitbringen, die Erwachsenen zusätzlich ein scharfes Küchenmesser. Das Kursentgelt und die Lebensmittelkosten sind zu zahlen, auch wenn jemand unentschuldigt fehlt.

Kursnr.: 2224372334

Beginn: Do. 17.11.2022 , 17:00 - 21:30 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Kursort: Berufsbild. Schulen I; Raum Z 102

Gebühr: 22,20 € + ca. 12,00 Euro Lebensmittelgeld (inkl. MwSt.)

Mitzubringen / Materialien: An-/ Abmeldeschluss: 11.11.2022
Bitte Kochschürze und Geschirrhandtücher mitbringen.


Datum
17.11.2022
Uhrzeit
17:00 - 21:30 Uhr
Ort
Blinke 39, Berufsbild. Schulen I; Raum Z 102


Kurs per E-Mail empfehlen