Kultur / Kursdetails

Krimidinner "Die Rache des Klabautermann" (neu)

Ein Sylt-Krimi mit Sylter Rezepten aus der Sansibar
Na denn man tau! Hier gibt’s einen Strandkorbmord aufzuklären – Was ist passiert?
Die Sonne war gerade mit einem entzückenden Farbenspiel im Meer untergegangen, und die Gäste der Strandgold Bar wollten sich nun verdienterweise ihrem After-Sun-Downer hingeben. Eine erfrischende Brise wehte über die Terrasse der berühmten Sylter Strandbar, man schlürfte Champagner und Austern und ließ es sich sich einfach gut gehen. Aber auch auf Sylt scheint es keine ruhige Minute zu geben: Keine 15 Meter von den entspannten Gästen entfernt liege ein Toter in den Dünen! Der alte Hinnerk befindet sich reglos in einem der Strandkörbe von der Strandgold Bar. Und damit mit nicht genug. Er war keineswegs einen leisen Herztod gestorben sondern brutal mit einer Harpune von vorne erschossen worden. Ein bunt gemischtes Trüppchen Menschen entspannte an diesem Abend in einer der bekanntesten Strandbars Sylts: Echte Inselbewohner ließen hier ihren schweren und arbeitsreichen Arbeitstag auf und am Meer ausklingen. Reicher Hamburger Kaufmannsadel genoss die Abwechslung vom stief staaten Hamburger Stadtklima und mischte sich mit ihren hochgestellten Polokragen unters Volk. Und neureiche Partygänger aus aller Welt verprassten ihre Kohle mit riesigen Mengen von delikaten „Sylter Royal“-Austern und Schampus. Aber bevor es losgeht, wird ein feines Sylter Menü gekocht.
Das Krimi-Dinner-Menü:
• Sylter Kräuterbutter & Aioli
• Sylter Häppchen
• Petersilienwurzel-Süppchen "Strandgold"
• Burger Duett „Land & Meer“, (geht auch vegetarisch, bitte vorher Bescheid geben)
• Sylter Creme mit Pflaumenmus

Bitte ein Küchenhandtuch und eine Schürze mitbringen, die Erwachsenen zusätzlich ein scharfes Küchenmesser. Das Kursentgelt und die Lebensmittelkosten sind zu zahlen, auch wenn jemand unentschuldigt fehlt.

Kursnr.: 2224372332

Beginn: Do. 15.09.2022 , 18:30 - 21:30 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Kursort: Berufsbild. Schulen I; Raum Z 102

Gebühr: 22,20 € + ca. 12,00 Euro Lebensmittelgeld (inkl. MwSt.)

Mitzubringen / Materialien: An-/ Abmeldeschluss: 09.09.2022
Bitte Kochschürze und Geschirrhandtücher mitbringen.


Datum
15.09.2022
Uhrzeit
17:00 - 21:30 Uhr
Ort
Blinke 39, Berufsbild. Schulen I; Raum Z 102


Kurs per E-Mail empfehlen