/ Kursdetails

Das wird kompliziert...! - Schwierige Elterngespräche mit Eltern in der KiTa souverän meistern (neu)

Ein Seminar für sozialpädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen
Eine Zusammenarbeit zwischen dem Elternhaus und der Kindertagesstätte ist unerlässlich. Dabei lassen sich Konfliktsituationen (manchmal) nicht vermeiden. Wenn es zu einem solchen Gespräch kommt, sind viele Fachkräfte mit vielen Fragen konfrontiert? Wie verhalte ich mich bei Anschuldigungen? Was ist, wenn ich keinen Ton herausbekomme? Was mache ich, wenn ich keinen "Rat" für die Eltern habe?
Neben den Kommunikationsgrundlagen soll vor allem die unterschiedliche Methodenvielfalt den Teilnehmer*innen ermöglichen, ihren "Werkzeugkoffer" für schwierige und angespannte Elterngespräche angemessen zu füllen. Ein gemeinsames Ausprobieren der unterschiedlichen Methoden rundet dieses Seminar ab.
Es dürfen gerne eigene Fallbeispiele mitgebracht werden.

Kursnr.: 2115522123

Beginn: Sa. 24.04.2021 , 09:00 - 18:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: VHS Blinke 55; Raum C

Gebühr: 40,00 € (inkl. MwSt.)

Blinke 55; Raum C
Blinke 55
26789 Leer

Datum
24.04.2021
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Blinke 55, VHS Blinke 55; Raum C


Kurs per E-Mail empfehlen