/ Kursdetails

Deeskalationstraining für Ehrenamtliche: Mit Respekt

in Kooperation mit der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer
Immer häufiger erleben Ehrenamtliche in der Ausübung ihres Ehrenamtes verbale bis körperliche Übergriffe. In diesen Konfliktsituationen müssen oftmals schnelle Entscheidungen zum weiteren Verhalten getroffen werden. Was soll ich tun? Was darf ich tun? Was traue ich mir zu? Wie komme ich hier wieder raus? In diesem Workshop lernen die Teilnehmer*innen zukünftige schwierige Situationen und Provokationen so zu meistern, so dass sie über mehr deeskalierende Handlungssicherheit verfügen.

Kursnr.: 2125523131

Beginn: Fr. 24.09.2021 , 15:00 - 18:00 Uhr

Dauer: 2

Kursort: VHS Blinke 55; Auditorium

Gebühr: Entgeltfrei für Ehrenamtliche

Mitzubringen / Materialien: Für Ehrenamtliche gebührenfrei, gefördert aus Mitteln der Kampagne MitRespekt des Landes Niedersachsen.

Blinke 55; Auditorium
Blinke 55
26789 Leer

Datum
24.09.2021
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Blinke 55, VHS Blinke 55; Auditorium
Datum
25.09.2021
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Blinke 55, VHS Blinke 55; Auditorium


Kurs per E-Mail empfehlen