/ Kursdetails

Digital vor Ort: Hilfe Online

Unsere Gesellschaft wird zunehmend digitaler und komplexer. Auch das freiwillige Engagement ändert sich und oft treten Fragen auf welche wir nicht alleine beantworten können. Was für Aufgaben hat die Vereinsvorsitzende? Was muss ich bei der DSGVO beachten? Wo finde ich ein passendes Engagement? Diese und andere Fragen begegnen uns ständig im Alltag. Antworten darauf zu finden ist oft nicht einfach. Das Internet ist ein riesiges Netzwerk an Informationen und Austauschmöglichkeiten. Die schiere Menge an Informationen kann einen allerdings erschlagen. Die Bewertung der Ergebnisse ist eine weitere Hürde. Welcher Antwort kann man trauen?
Gemeinsam sehen wir uns die Möglichkeiten von Suchmaschinen an. Versuchen auch auf schwierige und komplexe Fragen eine Antwort zu erhalten und entdecken die Möglichkeiten von Austauschplattformen im Internet.
Am Ende sollen Sie in der Lage sein, Antworten auf jedes individuelle Problem im Internet zu finden.
Inhalte:
- Funktionsweise von Suchmaschinen
- Grundlagen der Nutzung von Suchmaschinen
- Funktionsweise von Internetforen
- Überblick über unterschiedliche Kommunikationsformen zur Problembewältigung

Dieses Angebot richtet sich an alle, die sich ehrenamtlich in Vereinsvorständen oder in Vorständen von gem. Organisationen im Landkreis Leer engagieren.

Kursnr.: 2125762430

Beginn: Sa. 25.09.2021 , 10:00 - 13:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Online-Kurs mit ZOOM 1 (Home-Learning)

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Mitzubringen / Materialien:

Online-Kurs mit ZOOM

Onlineseminar

Datum
25.09.2021
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Online-Kurs mit ZOOM 1 (Home-Learning)


Info:

Anmeldung über Landkreis Leer, Anja Lücht
www.ehrenamt.landkreis-leer.de; anja.luecht@lkleer.de
0491 9264047

Info beachten
Kurs per E-Mail empfehlen