/ Kursdetails

Zeichenkurs urban scetching (Neu)

In diesem Tagesseminar werden Techniken für das schnelle Skizzieren gezeigt. Die Teilnehmer*innen lernen mit wenigen Strichen kleine Zeichnungen zu erzeugen. Die Vorzeichnung wird dadurch schon fast zum fertigen Bild. Für viele ist die schnelle Zeichnung angenehmer als sich längere Zeit mit einem Bild zu beschäftigen. Die Kunst liegt darin, Dinge zu erfassen und nur die wesentlichen Details zu zeichnen. Der Reiz liegt darin, "wegzulassen". Weniger ist mehr. Oft ist ein unvollständiges Bild interessant, weil dem Betrachter noch die Phantasie bleibt, etwas zu interpretieren.

Kursnr.: 2217333605

Beginn: Sa. 26.03.2022 , 14:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Nortmoor, Dörphus, Dorfstr. 15

Gebühr: 15,00 € (inkl. MwSt.)

Mitzubringen / Materialien: Mitzubringen sind Haarpinsel in verschiedenen Größen, Rund- und Flachpinsel, dazu 1 mittelgroßer Borstenpinsel, Aquarellfarbkasten (keine Tuben), Aquarellpapier/block, Bleistift HB


Datum
26.03.2022
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Dorfstr. 15, Nortmoor, Dörphus, Dorfstr. 15


Kurs per E-Mail empfehlen