Gesellschaft / Kursdetails

Zeitreise Evenburg Kurs I

Fortbildung für Gästeführer*innen

Es spukt in der Evenburg, die Mamsell hat mal wieder zu viel von der Ananasbowle genascht, der Graf führt stolz durch sein Schloss und was macht die Cousine des Grafen denn Abends in der Stadt? Die Gästeführungen der Evenburg sind interessant und die Zeitreisen der schauspielenden Gästeführer*innen sehr beliebt. Aber wie komme ich zu einer Rolle und wie arbeite ich diese aus, welches Thema und welche Geschichten sind für meine Rolle wichtig und interessant? An diesem Wochenende suchen wir Rollen, improvisieren, bauen schon gefundene Rollen aus und versuchen eine Führung durch die Evenburg in der gefundenen Rolle interessant zu gestalten. Jede*r kann individuell an seiner eigenen Rolle arbeiten und gestalten.
Voraussetzung ist eine abgeschlossene Qualifizierung „Gäste führen im Schloss Evenburg“ oder schon längere Erfahrung mit Gästeführungen.

Falls vorhanden, bitte schon bestehende Kostüme mitbringen.

Kursnr.: 2221117121

Beginn: Samstag, 24.09.2022, 11.00 - 17.00

Sonntag, 25.09.2022, 11.00 - 17.00 , 11:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 2 Termin(e)

Kursort: Evenburg

Gebühr: 35,00 € (inkl. MwSt.)

Mitzubringen / Materialien: Hinweis: Je nach Interesse und Bedarf können auch beide Kurse gebucht werden,
um die individuelle Rolle weiter auszubauen.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
24.09.2022
Uhrzeit
11:00 - 17:00 Uhr
Ort
Evenburg
Datum
25.09.2022
Uhrzeit
11:00 - 17:00 Uhr
Ort
Evenburg


Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Kurs per E-Mail empfehlen