Gesellschaft / Kursdetails

Besuch im Druckereimuseum Wildeshausen (neu)

Für eine Exkursion zum Druckereimuseum Wildeshausen sucht die VHS-Außenstelle Interessierte. Geplant ist ein Besuch mit Führung durch das auf seine Art einzigartige Museum. Denn in den Räumen des Museums wurde noch bis 1987 die Wildeshausener Zeitung produziert.

In den vergangenen 100 Jahren vollzog sich die wohl größte technische Revolution der Druckindustrie. Diese Entwicklung lässt sich in dem Museum bestaunen: Von der Schriftsetzerei über die Stereotypie und die Druckabteilung bis hin zur Buchbinderei vermittelt die Ausstellung anschaulich die vielfältigen Tätigkeiten mit Hilfe zahlreicher historischer Maschinen. Dabei sind sämtliche im Museum ausgestellten Geräte und Maschinen funktionstüchtig und einsatzbereit.

Kursnr.: 2228219605

Beginn: Ein Termin für die Exkursion steht noch nicht fest. Interessierte können sich bereits per E-Mail an uplengen@vhs-leer.de oder telefonisch bei der VHS-Außenstelle unter 04956 - 40 38 000 vormerken lassen. Später ist noch geplant, zu einem separaten Termin, eine hochmoderne Online-Druckerei zu besuchen. Gegensätzlicher könnte es kaum sein.

Dauer: 1 Termin(e)

Kursort: Exkursion

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Mitzubringen / Materialien: Bei Interesse melden Sie sich bitte. Es werden mindestens 10 Teilnehmende benötigt.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
10.10.2022
Uhrzeit
00:00 - 00:00 Uhr
Ort
Exkursion


Kurs per E-Mail empfehlen