28. August 2023

Abschied der Außenstellenleiterin auf Borkum

Nach über zehn Jahren verabschiedet die Volkshochschule Leer gemeinsam mit der Stadt Borkum die Außenstellenleiterin Daniela Beckmann. „In all den Jahren ist es Frau Beckmann gelungen, ein abwechslungsreiches Programm anzubieten“, erwähnt Sabine Kasimir, Volkshochschulleitung. Nun sucht die Volkshochschule zusammen mit der Stadt Borkum eine neue Außenstellenleitung. „Ich freue mich, wenn die Außenstelle zeitnah besetzt werden kann“, so der Bürgermeister der Stadt Borkum, Jürgen Akkermann.

Derzeit führt die Volkshochschule bereits Sprachangebote in Zusammenarbeit mit der Integrationsbeauftragten Anja Onnenga durch. Ziel ist es, mit einer neuen Außenstellenleitung das Kursangebot der Erwachsenenbildung auf der Insel zu erweitern und auf die Bildungsbedarfe der Einwohner abzustimmen.

Integrationsbeauftragte Anja Onnenga, VHS-Fachbereichsleiter Carsten Löning, Leitung der VHS Sabine Kasimir, ehemalige Außenstellenleiterin Daniela Beckmann sowie Bürgermeister der Stadt Borkum Jürgen Akkermann

Zurück