21. März 2022

Danke!

Danke für diesen lauten und bunten Tag!
Mit etwa 1.000 Menschen konnten wir gestern ein Zeichen der Solidarität und für den Frieden aus unserer Region senden!


Wir als Kulturnetzwerk Leer sind alle noch total beseelt und beflügelt durch den gestrigen Tag und bedanken uns bei allen Beteiligten und Gästen!
Danke für euren kurzfristigen Einsatz und euer Engagement:

  • Allen auftretenden Musiker*innen (Eleanor B Rigby, Jan Cornelius, Bandsalat, Janosh, Stormy Weather)
  • Allen vor Ort tätigen Künster*innen (Okka Rickers + Marco Gerdes, Akka Olthoff, Malte Schneider, Leon Brandt, DJ SteinA, Kai Kurgan, Katharina Birch + Jonathan Maag und die Kunstschule Leer)
  • Unseren fantastischen Moderatorinnen Annie Heger und Insina Lüschen aka Die Deichgranaten (am 13.05. sehen wir uns schon wieder, dann mit ihrem eigenen Programm im Zollhaus), die mit vollem Einsatz durch den Tag geführt haben
  • Unseren Schirmherren Claus-Peter Horst und Matthias Groote, die auch als Auktionatoren auf der Bühne eine gute Figur gemacht haben
  • Julian Pahlke (MdB) und Dr Florian Lippert (University Groningen) für das informative und ausführliche Gespräch über die Situation an der polnisch-ukrainischen Grenze und das Thema Flucht im Allgemeinen
  • Allen fleißigen freiwilligen Helfer*innen, die beim Auf- und Abbau dabei waren und im Hintergrund und im Vordergrund für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben – ohne euch hätten wir das niemals geschafft!
  • Allen Unterstützer*innen: Pixxen, Borussia Leer, Getränke Brouwer, Café Kuchenliebe, die Welthungerhilfe, das Deutsche Rote Kreuz, die Zollhaus Gastro GmbH, Techniker Tjark und Johannes, Marcus Schmidt und Georg Willms für die gespendeten Kunstwerke für unsere Auktionen, das Team vom Sportmobil des Landkreises Leer, Multi Leer & Lebenshilfe Leer für die Verpflegung unserer Helfer*innen, Steffen Hoiltz (BLNT Grafik), BDO DPI AG für die Beratung, Diskothek Limit, alle berichtenden Zeitungen, Radio Nordseewelle, Radio Ostfriesland, Stadt Leer (kostenfreie Absperrung) – wir hoffen wir haben niemanden vergessen!
  • Der Initiative „Sound Of Peace“, der wir uns problemlos anschließen konnten und die uns mit Rat und Tat zur Seite standen – besonderen Dank hier auch an Enno Bunger für die Vermittlung.
  • Und last but not least: allen Spender*innen für die rege Beteiligung an unseren Spendenaktionen, die wir in den nächsten Tagen direkt an „LeaveNoOneBehind“ überweisen werden!


Insgesamt waren knapp 80 Personen an der Planung und Umsetzung des SOUND OF PEACE beteiligt.

Wir zählen nun fleißig das Geld zusammen und halten euch hier über die Summe auf dem Laufenden!


Die Auswertung der Stillen Versteigerung wird morgen bekannt gegeben. Die Kunstwerke können dann im Zollhaus abgeholt werden.


Unser Spendenkonto und der Paypal-Account bleiben bis zum 31.03.2022 für Spenden geöffnet.


DANKE! ❤

SOUND OF PEACE - Danke

SOUND OF PEACE - Danke

Zurück