11. Juni 2021

Jazz live im Speicher startet im Juni wieder durch

Mit gleich zwei Konzerten im Juni meldet sich unsere Konzertreihe Jazz live im Speicher der zurück. Den Auftakt macht das Trio „Gorilla Mask“ am Donnerstag, 24. Juni, um 20 Uhr im Kulturspeicher. Kopf der Gruppe ist der kanadische Saxophonist Peter Van Huffel. Er gilt als brillanter Komponist und kennt als unerschrockener Improvisator keine Tabus. Gemeinsam mit dem Bassisten Roland Fidezius sowie dem Schlagzeuger Rudi Fischerlehner spielt er mit wilden Klängen und schier unerschöpflichem Ideenreichtum auf. Auf den Punkt gebracht erwartet Konzertbesucher Metal, Rock und Jazz mit Druck.

Klima KalimaKlangabenteuer versprechicht auch der Auftritt des zweiten Trios „Klima Kalima“ am Sonntag, 27. Juni, um 20 Uhr im Kulturspeicher Leer. Seit vielen Jahren garantiert diese Band um den finnischen Ausnahmegitarristen Kalle Kalima und seine gleichberechtigten Mitmusiker Oliver Potratz am E-Bass und Oliver Steidle an den Drums lässig schwungvolle Improvisationsmusik. Das finnische Goethe-Institut schrieb zur Musik, dass die Songs der Band mit erstaunlichen Wendungen die Tür zu einer neuen Welt aufstoßen würden.

Die Reihe Jazz in Leer wird gefördert von der Ostfriesischen Landschaft und der Stadt Leer. Für die Konzerte ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich:

Gorilla Mask

Die Band „Gorilla Mask“ wartet am 27. Juni mit wilden Klängen und schier unerschöpflichem Ideenreichtum auf.